Liefer- und Versandkosten

Liefer- und Versandkosten

A. Versandinformationen

Lieferung der Ware ausschließlich nach deutschen Festland möglich !

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder.
Der Versand erfolgt per DHL für Zubehör und per Übernachtexpress für Zierfische. Die jeweils anfallenden
Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung
eine E-Mail (info-zierfische@aquakoe.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und
der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig
mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung
an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit
und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

1. Versand deutsches Festland
1.1 Versand von Zubehör
Maxibrief bis 1000g 2,63 EUR
Pakete:
bis   3 kg        5,77 EUR
bis   5 kg        6,90 EUR
bis   10 kg      8,87 EUR
bis   20 kg     13,57 EUR
bis   31,5 kg  16,42 EUR
Versandtage für Stendker Diskusfutter "GoodHeart" sind Montag bis Mittwoch.

1.2. Versand Zierfische
Zierfische werden mit der Firma Expresslogistik Klaußner Meßbacher Straße 75 08527 Plauen versendet. Versandtage für Zierfische sind Montag bis Donnerstag sowie bis zwei Tage vor gesetzlichen Feiertagen. Es erfolgt keine Samstagzustellung für Zierfische.
Die Versandkosten für Zierfische aus den Kategorien "Aquaristik/Zierfische" und "Aquaristik/Sortiment Zierfische" betragen bis 70,00 EUR 32,50 EUR, ab 70,01 EUR 29,50 EUR inklusiv Box und Verpackung.
Für Zierfische aus der Kategorie "Zierfische Großmengen" betragen die Versandkosten 29,50 EUR inklusiv Box und Verpackung.

1.3. Entgegennahme der Sendung
Die Anlieferung der Zierfische erfolgt am Liefertag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr. Je nach Wetterlage und Straßenverhältnisse, kann sich die Zeit auch entsprechend nach hinten verschieben.
Können sie die Sendung in dieser Zeit nicht selbst entgegennehmen und eine Entgegennahme durch einen Bekannten oder Nachbarn ist ebenfalls nicht möglich, dann sehen sie bitte von einer Bestellung von Zierfischen ab.
Da es sich um den Versand von lebenden Tieren handelt, erfolgt keine Abstellung wie es bei normalen Warensendungen möglich ist. Gibt es diesbezüglich Probleme, so sprechen sie uns vor Ihrer Bestellung an, wir helfen ihnen gern.

2. Lieferzeit deutsches Festland
Die Lieferzeit bei DHL beträgt ein bis zwei Werktage. An (Samstagen), Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Bei Übernachtexpress beträgt die Lieferzeit max. 30 Stunden mit Zustellung am Liefertag von 8.00 bis 12.00 Uhr. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung von Zierfischen.

3. Informationen zu den Lieferzeiten
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

4. Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

B. Zahlungsinformationen

1. Nationale Sendungen
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse/Banküberweisung
2. Zahlung via PayPal
3. Zahlung via PayPal Express
4. Barzahlung bei Abholung
 
2. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

2.1. Vorkasse/Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.

2.2. Zahlung via PayPal
Zahlen Sie über den Zahlungsdienstleister PayPal und nutzen Sie dazu die in Ihrem PayPal-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/.

2.3. Zahlung via PayPal Express
Zahlen Sie über den Zahlungsdienstleister PayPal und nutzen Sie dazu die in Ihrem PayPal-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/.

2.4. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar. Eine Zahlung per EC-Karte ist nicht möglich. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen:
Zierfischzucht AquaKö Reiner Köhler Rudolf-Breitscheid-Str. 41 08427 Fraureuth
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.