FAQ

Wichtige Mitteilung zum Zierfischversand

1. Terminbestätigung
Bitte lesen sie unsere E-Mails zur Terminbestätigung und bestätigen sie uns den vorgeschlagenen Liefertermin bis spätestens einen Tag vorm Versandtag um 17.00 Uhr.
Terminbestätigungen welche wir erst später oder am Versandtag erhalten, können wir dann leider nicht mehr realisieren.
Sollte der genannte Liefertermin bei ihnen nicht passen, dann rufen sie uns bitte an. Unsere Telefonnummer finden sie im Impressum.
Ohne bestätigten Liefertermin erfolgt kein Versand.

Information zu den Versandkosten.

Bedauerlicherweise mussten auch wir die Versandkosten für Zierfische zum 01.02.2023 anpassen. Näheres unter Liefer- und Versandkosten.

Entgegennahme der Sendung

Die Anlieferung der Zierfische erfolgt am Liefertag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr. Je nach Wetterlage und Straßenverhältnisse, kann sich die Zeit auch etwas nach hinten verschieben. Können sie die Sendung in dieser Zeit nicht selbst entgegennehmen und eine Entgegennahme durch einen Bekannten oder Nachbarn ist ebenfalls nicht möglich, dann sehen sie bitte von einer Bestellung von Zierfischen ab. Da es sich um den Versand von lebenden Tieren handelt, erfolgt keine Abstellung wie es bei normalen Warensendungen möglich ist. Gibt es diesbezüglich Probleme, so sprechen sie uns vor Ihrer Bestellung an, wir helfen ihnen gern.

Bei Temperaturen ab minus 3 °C stellen wir den Zierfischversand vorübergehend ein. Die bereits bestellten Zierfische liefern wir, sobald dies wieder möglich ist aus. Es muss also keiner Angst und Bedenken haben, das er seine Fische nicht geliefert bekommt.
Sobald ein gefahrloser Versand wieder möglich ist, werden wir hier informieren. Alle Kunden, welche bereits bestellt haben, werden wir per E-Mail informieren und einen Liefertermin vereinbaren.


Bei Fragen sind wir gern für sie da.
Zierfischzucht AquaKö