Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden

FAQ

Information zu den Versandkosten.

Da die Spedition aufgrund der Einführung der CO2 Steuer die Preise empfindlich angehoben hat, sind wir leider gezwungen unsere Versandpreise zum 01.03.2021 für Zierfische entsprechend anzupassen. Näheres unter Liefer- und Versandkosten.

Entgegennahme der Sendung

Die Anlieferung der Zierfische erfolgt am Liefertag zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr. Je nach Wetterlage und Straßenverhältnisse, kann sich die Zeit auch etwas nach hinten verschieben. Können sie die Sendung in dieser Zeit nicht selbst entgegennehmen und eine Entgegennahme durch einen Bekannten oder Nachbarn ist ebenfalls nicht möglich, dann sehen sie bitte von einer Bestellung von Zierfischen ab. Da es sich um den Versand von lebenden Tieren handelt, erfolgt keine Abstellung wie es bei normalen Warensendungen möglich ist. Gibt es diesbezüglich Probleme, so sprechen sie uns vor Ihrer Bestellung an, wir helfen ihnen gern.

Zierfischversand bei eisigen Temperaturen? Ein klares Nein.

Gilt vorerst nicht mehr.


Bei den momentan vorherrschenden Temperaturen, haben wir den Zierfischversand vorübergehend eingestellt. Die bereits bestellten Zierfische liefern wir, sobald dies wieder möglich ist aus. Es muss also keiner Angst und Bedenken haben, das er seine Fische nicht geliefert bekommt.

Sobald ein gefahrloser Versand wieder möglich ist, werden wir hier informieren. Alle Kunden, welche bereits bestellt haben, werden wir per E-Mail oder telefonisch informieren und einen Liefertermin vereinbaren.

Bitte vergessen Sie bei Ihrer Bestellung ihre Telefonnummer nicht anzugeben, unter der sie am Tag der Anlieferung zu erreichen sind, diese benötigen wir lediglich für den Frachtbrief damit sie der Fahrer im Bedarfsfall verständigen kann.


Wichtige Mitteilung zum Zierfischversand

Ab sofort versenden wir wieder Zierfische.

1. Terminbestätigung
Bitte lesen sie unsere E-Mails zur Terminbestätigung und bestätigen sie uns den vorgeschlagenen Liefertermin bis spätestens einen Tag vorm Versandtag um 17.00 Uhr.
Bestätigungen welche wir erst am Versandtag erhalten, können wir dann leider nicht mehr realisieren.
Sollte der genannte Liefertermin bei ihnen nicht passen, dann rufen sie uns bitte an. Unsere Telefonnummer finden sie im Impressum.
Ohne bestätigten Liefertermin erfolgt kein Versand.

2. Telefonnummer
Sollten Sie bei ihrer Zierfischbestellung keine Telefonnummer für den Frachtbrief angegeben haben, teilen sie uns diese bitte unbedingt noch mit.

Bei Fragen sind wir gern für sie da.
Zierfischzucht AquaKö